Cojote

 

Link: https://cojote-outdoor.de/

Das Team von Cojote bietet für jedermann viele Aktivitäten wie Höhlentouren, traditionelles Bogenschießen und sogar auch Survival Training an. Über die Wintermonate werden diverse Aktivitäten wie Schneeschuhwandern oder Skilanglauf angeboten.

 

Höhlen

_MG_2207

Höhlen? Da haben doch Menschen drin gewohnt und gehaust oder nicht? Ich muss zugeben es gibt viele Sagen und Mythen um Höhlen und ihre Bewohner. Die einen sprechen von Drachen die anderen von Höhlenmenschen, oder auch Goldgräber soll es in ihnen gegeben haben.

Warum machen wir uns denn nicht auf die Suche nach den Höhlen und entdecken ihre Schönheit?

Klar dies wird kein Sonntagsausflug, denn hier wird man schnell mal dreckig und nass. Zwängt man sich erst einmal durch den Spalt und entdeckt dahinter eine riesen Halle mit Stalaktiten und Stalagmiten vergisst man alles um sich herum. Die Ruhe die einen umgibt und die Schönheit der Natur, es ist ein Ausbruch aus dem Alltag.

_MG_2187

Für Leute die meinen eine Höhle zu befahren sei langweilig, der hat sich geschnitten… Conny und Jochen haben da etwas ganz besonderes im Programm. Und zwar die Falkensteiner Höhle. Hierbei handelt es sich um eine wasserdurchflossene Höhle. Sprich ihr müsst von Teils nur knöcheltiefen bis hin zu brusthohem Wasser ausgehen. Dies ist körperlich wie psychisch eine große Herausforderung. Doch das Team von Cojote steht euch immer zur Seite. Ihr startet mit einem Neoprenanzug ausgestattet einen kleinen Fußmarsch zum Höhleneingang, dort wartet auch schon das erste “nass” auf euch. Es gibt in dieser Höhle 3 Siphon (Ein Siphon ist ein mit Wasser gefüllter Tunnel, der in etwas wie ein “U” aussieht. Man findet sowas auch im Mini Format unter jedem Waschbecken). Bis zum ersten Siphon ist es ein nasser Spaziergang, doch dann wird ein Großmaul auch mal ganz schnell ganz klein. Aber auch hierfür ist das Team von Cojote bestens gerüstet, ein Sicherungsseil mit dem ihr euch durch ziehen könnt, und eine Sicherungsperson auf jeder Seite ermöglichen es euch, das jeder der sich traut es auch auf die andere Seite schafft.

Zu viel möchte ich aber auch nicht verraten. Solltet ihr also Lust auf eine Höhlentour haben klickt einfach auf untenstehenden Link und meldet euch beim Team Cojote an. Das Team freut sich über jeden einzelnen Gast egal ob Groß oder Klein. Denn für jeden gibt es eine passende Höhle.

Weiter Aktivitäten:

Weitere Aktivitäten sind am besten auf der Homepage vom Team Cojote einzusehen.

Link: https://cojote-outdoor.de/

 

Wer ist überhaupt Cojote?
Der Name Cojote setzt sich aus folgendem Zusammen:

Constanze

Jochen

Team