La Piscine Crachoir

Nach langer Recherche habe ich dieses Schwimmbad in einer belgischen Stadt endlich gefunden. Um die Fotos machen zu können haben wir uns die halbe Nacht durch den belgischen Untergrund geschlagen. Direkt zum Sonnenaufgang sind wir an diesem Schwimmbad angekommen, alles wirkte so verdächtig ruhig.  Wie machten uns schnell auf die Suche nach der Metallplatte, die wohl der Zugang sein soll. Diese war schnell gefunden doch leider fest verschlossen, also umrundeten wir einmal das Gebäude und suchten einen weiteren Zugang. Im Inneren dann die Überraschung: ein wunderschönes Bad, noch viel schöner als es die Bilder aus dem Netz erahnen lassen.

La Piscine Crachoir ein Schwimmbad in Belgien.

Das in den 1920er Jahren erbaute Bad war geschmückt mit einem tollen Glasdach, doch leider wurde es aufgrund mangelnder Sicherheitsstandards in den 50er Jahren abgerissen und ersetzt. Das Bad wurde im Jahr 2001 geschlossen und steht nun verlassen und vergessen da.