Indiana Jones Quarry

Indiana Jones Quarry

In diesem stillgelegten Steinbruch in Belgien

In diesem stillgelegten Steinbruch in Belgien wurde Anfang des 20.Jahrhunderts Sandstein abgebaut. Unter anderem wurde dieser zur Herstellung von Pflastersteinen verwendet.

Durch den ehemaligen Eingang konnten wir glücklicherweise bequem hineinlaufen. Innen angekommen, fanden wir nach kurzer Suche unser Hauptmotiv dieser Location: Ein Geflecht aus alten Schienen, das teilweise noch mit Loren bestückt ist. An einer Stelle kreuzten sich die Schienen und eine Lore stand oben auf den Schienen. Hier fühlten wir uns plötzlich wie Mitten in einer Filmkulisse von Indian Jones. Leider hatten wir nicht genügend Leuchtmittel dabei, um diese riesigen Hallen mit Licht zu füllen und alle Motive optimal in Szene zu setzen.