Hunters Hotel

Hunters Hotel

Ein Kurhotel im Schwarzwald

Das Kurhotel Sand oder auch besser bekannt als Hotel Sand liegt an der viel befahrenen Schwarzwaldhochstraße und wurde sicherlich schon von vielen entdeckt. Schon damals als wir 2012 das erste Mal vorbeigekommen sind, hing ein Zettel an der Tür mit einer Telefonnummer. Lange habe ich meinen Besuch hinaus geschoben, doch Anfang 2015 habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und habe diesen Ort besucht.

Als im Jahre 1845 hier eine Schutzhütte für Waldarbeiter gebaut wurde, dachte niemand daran welche prominenten Gäste sich hier einmal niederlassen werden. Aufgrund der großen Nachfrage an Übernachtungsmöglichkeiten wurde aus der Schutzhütte ein für diese Zeit imposantes Kurhaus. Was die wenigsten jedoch wissen: in diesem Kurhotel speiste einst Kaiserin Sissi mit Erzherzogin Valerie, sowie weitere adelige Gäste.