Haus des Herrn D.

Haus des Herrn D.

Ein Bauernhaus am Ostrand des Schwarzwaldes.

Dieses Gebäude befand sich nicht nur am Ostrand des Schwarzwaldes, sondern auch am Ortsrand der kleinen Gemeinde. Bei meinem Besuch nutzte ich einen unbeobachteten Moment und ging durch die unverschlossene Haustüre ins Innere. Der erste Raum war das ehemalige Schlafzimmer, das mich mit einem gemachten Bett und einem gefüllten Kleiderschrank begrüßte. Wer hier wohnte, war wohl nur kurz einkaufen und ist dann nicht wieder gekommen. Der Rest des Gebäudes war bestückt mit weiterem Mobiliar, doch überall wurden schon die Schränke und Schubladen durchwühlt. Ein Bild, das im Wohnzimmer lag zeigt eine Frau mit neun Kindern vor dem Haus auf der Treppe sitzen. Ob Sie womöglich die letzte Bewohnerin vor meinem Besuch war? Als ich das Gebäude wieder verlassen wollte, bemerkte ich Bauarbeiter die direkt vor dem Haus ihre Arbeiten verrichteten und es gab leider keinen Hinterausgang. Also wartete ich eine halbe Stunde ab, doch die Arbeiten gingen weiter und ich entschloss mich in einem unbeobachteten Moment das Gebäude zu verlassen. Die Bauarbeiter würdigten mich keines Blickes und so war die ganze Panikmache umsonst. Bei meinen Recherchen zur Geschichte des Hauses fand ich heraus dass es im Jahr 2020 durch einen Heizlüfter zu einem Brand gekommen war. Leider war der Brand so verehrend, dass es im Anschluss abgerissen wurde.