Wohnen

Wohnen


Maison Hommel

Nicht nur durch seinen Geocache, auch sonst ist das Haus schon sehr bekannt.

Haus Silberhai

Leider war es schon Spät und die Dunkelheit ist viel zu schnell da gewesen, darum habe ich auch nur Wenige Fotos gemacht. Bei meinem Besuch war ich schon überrascht von diesem Ort doch leider war er beim nächsten mal verschlossen und der Besitzer ist wohl auch auf Fotografen nicht gut zu sprechen…

Kirschen Haus

In einem kleinen Dorf in Luxemburg steht eine schönes Haus das im Jahre 1791 erbaut wurde. Den Namen verdankt der ort wohl der Vorratskammer die voll mit eingemachten Kirschen ist.

Maison G.

In einem kleinem Dorf in Luxembourg steht eine alte Mühle mit angrenzendem Wohnhaus. Ein Ort von dem man auf den ersten Blick nicht viel erwartet. Alle Mitglieder der Müllerfamilie starben aufgrund schwerer Krankheit in kurzen zeitabständen.

Maison Maria

Leider gibt es zu diesem Ort keinerlei Infos. Und es lässt sich auch leider nichts in Erfahrung bringen.

Maison Scholtes

Über dieses Maison habe ich leider keine Infos gefunden. Das einzigste was sich im Haus selbst herrausfinden lassen hat ist, das der Besitzer früher eine Fabrik für Blumenvasen betrieben hat. Das Haus selbst hat wirklich schon einen Starken verfall.

Mühle S.

Dieser Ort ist super interessant, denn er enthält nicht nur persönliche Dinge wie Briefe und Bilder sondern auch noch viel von der ehemaligen Mühle.