Betriebswerk Köln-Nippes

Betriebswerk Köln-Nippes

Kein wirklicher Lost Place aber ein Tolles Gelände.

An diesem Sonntag wollten wir nach dem Stadion noch ein verlassenes Bahndepot besuchen, so zumindest der Plan. Doch als wir dort ankamen, gab es einen riesigen Menschenauflauf. Wir mischten uns kurzerhand unter die Menge und rein ins Getümmel.
Am Bahndepot angekommen stellten wir fest, dass das Gebäude noch von einem Verein betreut wird. Wir wurden herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen, jedoch fehlte das erhoffte “Lost Places-Feeling”. Auf dem Gelände gab es jedoc h noch einiges zu entdecken. Unter anderem durften wir auch den Rheingold Zug von innen besichtigen. Der Eintritt war komplett kostenlos und alle Mitglieder des Vereins waren wirklich sehr nett! Ein Besuch hier lohnt sich definitiv.

Verein: https://www.rheingold-zug.com/