Rundbogenhalle

Rundbogenhalle

Eine Rundbogenhalle auf einem ehemaligen Militärgelände

Besondere oder skurrile Orte haben für mich immer einen besonderen Reiz. Als ich dieses Bauwerk entdeckte, sprach mich die Architektur sofort an und ich setzte es auf meine Liste. Als ich dann zu meiner ersten Ausstellung im Kissfish in Krefeld unterwegs war, nutzte ich die Gelegenheit, um das Bauwerk zu besichtigen. Schon beim Vorbeifahren konnte man es von der Straße aus sehen. Ich parkte mein Auto um die Ecke und ging die wenigen Meter zur Rundbogenhalle. Ich war begeistert von der Architektur und hatte teilweise Schwierigkeiten, das Ganze richtig in Szene zu setzen. Mit den Bildern in der Tasche machte ich mich dann auf den Weg zur Eröffnung meiner ersten Ausstellung.
Die Rundbogenhalle befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Fliegerhorst Venlo. Sie ist die einzige von den ursprünglichen 42 Rundbogenhallen auf dem Gelände, die noch vorhanden ist. Der Förderverein Ehemaliger Fliegerhorst Venlo e.V. hat kurz nach seiner Gründung begonnen, dieses Baudenkmal freizulegen, um es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 Hast du ein Foto gesehen, das dir gefällt? Alle meine Bilder sind als Drucke erhältlich. Bitte kontaktiere mich und lass mich dein perfektes und maßgeschneidertes Kunstwerk für dich erstellen.