Prison 15H

IMG_8171.jpg

Eine Nacht durch Fotografiert. Ankuft 6 Uhr Früh erst einmal falsch gelaufen und mitten auf den Hof gelaufen wo Hunderte Zigeuner illegal campieren. Schnell zurück zum Eingang wo wir auf andere Fotografen getroffen sind. Diese haben den richtigen Zugang gekannt und wir besuchten gemeinsam das Gefängnis.

 

Prison 15H war ursprünglich eine Abtei und wurde 1823 zur Haftanstalt umfunktioniert. Im zweiten Weltkrieg wurde sie durch Bombenanschläge schwer zerstört und schließlich im Jahr 1946 wieder aufgebaut. Dier Eröffnung zog sich allerdings bis ins Jahr 1960.

1974 wurde das Gefängnis zu einer Jungendstrafanstalt für Täter unter 30 Jahre umgewandelt. In dem Gefängnis wurden verurteilte Männer wie auch Frauen untergebracht. Im Jahr 2006 sind wohl dann nur noch die Männer in diesem Gebäude gewesen. Ich nehme an, dass die Frauen dann nebenan im zweiten Gefängnis untergebracht wurden.