North Wales Hospital

North Wales Hospital

Ein denkmalgeschütztes Gebäude das vom Architekten Thomas Fulljames entworfen wurde.

Das North Wales Hospital ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in Wales. Das vom Architekten Thomas Fulljames entworfene Gebäude wurde 1844 erbaut und rund vier Jahre später fertig gestellt. Ursprünglich war das Krankenhaus für bis zu 200 Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen ausgelegt, doch beherbergte es auf seinem Höhepunkt in den 1950er Jahren ca. 1.500 Patienten und hatte rund 1000 Angestellte. 1995 wurde der Komplex geschlossen und leidet seit dem Stark unter Vandalismus, Diebstahl und Witterungen.

Durch den Vandalismus gab es kaum eine Türe oder ein Fenster, das nicht kaputt war, doch konnte man nicht einfach von vorne in das Gebäude reinlaufen, da der Nachbar gerne mit seinem Hund das Gelände abläuft. Also blieb mir nichts anderes übrig, als über eine große Freifläche zu laufen, auf der man mich jederzeit hätte sehen können. Nachdem ich bereits einige Fotos im Kasten hatte, wurde der Hund des Nachbars immer lauter und ich trat lieber den Rückzug an, um keinen Ärger zu bekommen.