Alla Germania

Alla Germania

Das in der Urbexer Szene benannte „Alla Germania“, wurde ursprünglich unter dem Namen Villa Arthur Peters im Jahre 1884 erbaut. Zu diesem Gebäude gehört zudem ein Park und ein Kutschenhaus, das ich damals leider nicht fotografierte.

Die in der Urbexer Szene benannte Villa „Alla Germania“ , wurde ursprünglich unter dem Namen Villa Arthur Peters im Jahre 1884 erbaut. Zu diesem Gebäude gehört zudem ein Park und ein Kutschenhaus, das ich damals leider nicht fotografierte.

Peters übernahm die die Tuchfabrik seines Vaters und baute diese Villa, die ihm als Wohnsitz diente.  Bereits 1890 wurde die Villa für kulturelle Zwecke, wie beispielsweise Hauskonzerte erweitert. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm ein Gastwirt den Komplex und betrieb ca. 20 Jahre lang ein Hotel-Restaurant. Im Anschluss wurde es bis ins Jahr 2003 als Mädcheninternat genutzt und stand anschließen mehr als ein dutzend Jahre leer. Heute befindet sich in diesem Gebäude eine Musikakademie.

Weitere Informationen zu dem Gebäude findest du auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Arthur_Peters

oder auch auf der Seite der Musikschule:

https://www.musikakademie.be/die-akademie