Peng Peng

Peng Peng

Ein verlassener Western Freizeitpark mit weiteren Attraktionen

Wer träumt nicht davon allein in einem Freizeitpark zu sein? Diesen Traum habe ich mir erfüllt, als ich bei -5°C im Auto übernachtete, nur um ganz früh an diesem Park zu sein. Fußspuren im Schnee und eine gespenstische Stille. Gespenstisch trifft es auch ganz gut wenn man durch die alte Western Geisterstadt schlendert auf der Suche nach dem nächsten Fotomotiv. Leider waren alle Fahrgeschäfte außer Betrieb und einige davon schon abgebaut, was einen normalen Freizeitparkbesuch nicht komplett macht. Ich war auch so begeistert von diesem Park das ich ein weiteres mal hier vorbeischauen musste. Dieses Mal nur ohne Schnee!

Der Park selbst wurde im Jahr 1976 eröffnet und wurde stetig erweitert, so das es nach einigen Jahren schon drei Themenbereiche entstanden: eine Westernstadt, der Märchenwald sowie ein Aktionsareal. Die Achterbahn wurde 1993 im Park eröffnet, drei Jahr später 1996/97 wurde der Park um ein Kettenkarussell und eine Schießhalle erweitert. Zum 25-jährigen Jubiläum kam noch ein Riesenrad hinzu. Leider war dieses bei meinem Besuch bereits abgebaut und nicht mehr vor Ort zu finden. 2014 blieb der Park das erste Mal die erste Saison geschlossen und die geplante Neueröffnung im Jahr 2015 wurde nicht realisiert. Ende 2016 wurde der Park noch einmal für kleine Events geöffnet. Es gab viele Pläne den Park neu zu nutzen, doch keiner davon wurde umgesetzt. Seit dem Jahr 2022 gibt es ein neues Konzept für den Park – es bleibt spannend, ob die Umsetzung tatsächlich stattfinden wird.

 Hast du ein Foto gesehen, das dir gefällt? Alle meine Bilder sind als Drucke erhältlich. Bitte kontaktiere mich und lass mich dein perfektes und maßgeschneidertes Kunstwerk für dich erstellen.