Heilstätten

Heilstätten


Die Urologen Villa

Eine Verlassene Villa mit Urologen Praxis

Klinik VS

Durch die Zusammenlegung zweier Kliniken steht diese Klinik leer.

Kurklinik E

Diese Kurklinik war schon seit über 10 Jahren leer gestanden, als ich sie besuchte.

Klinik Hände

Diese Klinik für Handchirurgie wurde 1956 erbaut und bis 2012 betrieben.

Sanatorium neben der Kirche

Das Sanatorium neben der Kirche, zerfallen und vergessen.

Haus Waldente

Hierbei handelt es sich um eine Kinderklinik, spezialisiert für Atemwegserkrankungen.

Dentist D.

Das Haus ist Baujahr 1906 und wurde vom Großvater des Herrn Dr. Alfred D. erbaut. Im Haus lebte zuletzt der Sohn Hans D.. Krankheitsbedingt ist dieser 2008 verstorben.

Kreisklinik

Zur Klinik kann ich nicht viel sagen, doch sie war schon öffter in den Medien, da dort noch viele persönliche Daten einfach achtlos rum liegen. Es hätte wohl leer geräumt werden sollen, doch dies ist es bis heute nicht.

Sanatorium A.

Das im barockisierendem Jugendstil erbaute und heute Denkmalgeschütze Sanatorium, liegt in mitten einer Stadt.

Kinderkurheim Ausblick

Dieses Kinderkurheim liegt oberhalb einer Kuhrstadt auf einem Berg. Zudem bietet es einen herrlichen Ausblick auf die umliegende Region. Seit gut 15 Jahren steht der Bau nun leer.

Beelitz Heilstätten

Bilder sagen mehr als tausend Worte darum hier meine Bilder und die Geschichte gibt es bei Wikipedia

Klinik Paralyticum

Die mit starken Mängeln belastete Klink wurde 2006 von einem privaten Klinikkonzern gekauft. Dieser dachte aber trotz Steuerzuschuss nicht an eine Renovierung, sondern 4 Jahre später schloss er einen Teil der Klinik.