Green Valley

IMG_0290

Das unter Fotografen bekannte Green Valley heißt in Wirklichkeit Schlosshotel Waldlust und wird von dem Denkmalschutzverein in Freudenstadt betreut.

Besuchen kann man das Hotel auch offiziell über den Verein! (http://denkmalfreunde.de/node/33)

Es ist kalt. Der Boden knarrt und langsam bewege ich mich durch die dunklen Gänge… Der Stuck ein stiller Zeuge aus einer noblen Zeit. Doch schon seit vielen Jahren liegt es nun im Dornröschenschlaf das Schlosshotel Waldlust in Freudenstadt.

Im Jahre 1902 öffnete das Hotel seine Tore. Fürsten, Könige und Sultane gingen hier ein und aus. 1926 residierte sogar König Gustav V. von Schweden im Schlosshotel. In den 1930er- Jahren waren Filmstars zu Gast wie der weltbekannte Stummfilm-Schauspieler Douglas Fairbanks und Mary Pickford. Damals residierte hier die High Society.