Hofsterben 2.0

Hofsterben 2.0

Ein Verlassener Hof doch ganz vergessen ist er nicht

Der aktuelle Besitzer übernahm vor einigen Jahren den Hof seiner Eltern.

Aufgrund seines Alkoholproblems gab er die Landwirtschaft nach und nach auf und startete eine Karriere im Straßenbau.  Vor mehreren Jahren verlor er durch einen Autounfall (Trunkenheit am Steuer) seinen Führerschein. Das Unfallauto hierzu konnte ich hinter dem Haus finden. Einige Jahre später verletzte er sich bei einem Arbeitsunfall die linke Hand und war fortan arbeitsunfähig.

Kurz darauf erbte er von Verwandten drei Mehrfamilienhäuser und verließ den Hof.

Da er teilweise nicht mehr zurechnungsfähig war verschenkte er einem alten Kollegen seine Traktoren und landwirtschaftliche Geräte.  

Ein bis zwei Mal die Woche fährt der Besitzer aktuell mit dem Fahrrad zum Anwesen, um nach dem rechten zu schauen. Die Stadt ist derzeit interessiert das Grundstück zu kaufen.