Wohnhäuser

Wohnhäuser


Die Kunstschmiede

Eine kleine Kunstschmiede mit einem wundervoll verzierten Treppenhaus. Der Abriss wurde leider schon beschlossen.

Haus des Papiermachers

Das Haus des Papiermachers liegt vergessen in einem Tal, indem seit Jahrzehnten nicht mehr produziert wird.

Haus der Krankenschwester

Am Morgen des 16. Februars 2012 riss die alte Dame die hier lebte, wie jeden Morgen ihr Kalenderblatt ab und erfreute sich an einem neuen Spruch. Wer hätte gedacht, dass es ihr letzter sein würde?

Haus des Architekten

Ein Traumhaus, mit Pool im Garten und einer wunderschönen Lage

Haus an der Looney Tunes Brücke

Ein kleines Haus neben den Gleisen, dass in der Zwischenzeit abgerissen wurde.

Haus Fausl

Ein leerstehendes Wohnhaus mit wenig Inventar. Heute steht an der gleichen Stelle ein Brückenpfeiler von der S21 Baustelle.

Der Vogelfreund am See

Ein kleines Haus am See mit wenig inventar, aber doch Spannend zu entdecken!

Alte Schmiede

Eine alte Schmiede inklusive Wohnhaus. Das Gebäude war Eigentum der Stadt und musste dem Ausbau der Straße weichen.

Haus im Wald

Irgendwo in Hessen entlang einer Landstraße steht das verlassene und vergessene Haus in einem verwunschenen Wald.

Hirsch Keller

Der Hirsch-Keller, ein unscheinbares Gebäude Mitten im Wald verlassen und vergessen…

Haus Nummer 52

6 Jahre verlassen, in diesem Haus ist die Zeit stehen geblieben. Die Zeitung liegt noch auf dem Tisch und die Fernbedienung auf dem Sofa. Man könnte meinen der Besitzer kommt jeden Augenblick zurück...

Schießbuden Karl

Schießbuden Karl war im Schützenverein aktiv und betrieb am liebsten seine eigene Schießbude. Er schraubte in seiner Freizeit gerne an seinem Mofa und war sonst auch ein großer Bastler.

Das Nussknackerhaus

Der letzte Bewohner des "Nussknackerhauses"  setzte sich in diesem Haus zur Ruhe und verbrachte hier seinen Lebensabend.

Villa Rustica

Eine Brandruine in der sich wirklich dramatische Szenen abspielten.

Hubertines Gelbes Haus

Bereits vor 14 Jahren musste Hubertine aus Altersgründen ihr komplettes Haus gegen ein Zimmer im Altenheim tauschen. Seitdem wurde ihr Haus nicht mehr genutzt. Viele persönliche Dinge wurden einfach zurück gelassen, es scheint so als würde die Zeit still stehen.

Der Adlerhof

Irgendwo im Schwarzwald abseits der Touristenrouten steht dieser einsame Hof.

Das Vermächtniss der Anna Lehmann

Hierbei handelt es sich um ein wunderschönes altes Hofgut im Schwarzwald.

Haus des Künstlers

In diesem Haus sind einige Möbel bunt uns kreativ gestaltet.

Der damilige Bewohner muss wohl eine künstlerische Vergangenheit haben und hat sich hier ausgetobt.

Villa Uhr

Hier lebte einst ein Uhrenmacher, der für seine Uhren sehr bekannt war.